Was war letztes Jahr? Meine Projekte 2017

Besser später als nie! Hier meine Zusammenfassung der Projekte von 2017 nach Arten sortiert:

RECORDING & MIX
– Live-Sessions mit ca 20 Künstlern, u.a. Welshly Arms, Alice Merton, Noah Cyrus, Joseph J. Jones, Alina, Giant Rooks, Lilly among clouds für VEVO
– Sendeton für Konzerte von Alle Farben und Natia Todua

MUSIKPRODUKTIONEN
– Komposition und Tongestaltung für Goethes „Urfaust“ am Junges Theater Göttingen
– Musik-Synchron-Aufnahmen für die ZDF Produktion „Zwischen Himmel und Hölle“ zum 500. Reformationstag
– Album-Produktion für November Me (tbc 2018)
– EP-Produktion für Johan (tbc 2018)
– Tour am Bass und Gitarre mit Sebastian Block (tbc 2018)

SPRACHPRODUKTIONEN
– Regie und Schnitt für russische Audioguides, u.a. für Ausstellungen über Egon Schiele, Raphael, Pieter Brueghel (Albertina Museum Wien) und über J.S. Bach (Bach-Museum Leipzig)
– Sendeton für Simi Will Talk-Show mit Bettina Rust, Stipe Erceg, Harald Martenstein, Wladimir Kaminer u.a.

SOUNDDESIGN
– Sounddesign und Mischung für mehrere Imagespots der Deutsche Bahn Engineering & Consulting GmbH

VIDEOPRODUKTION
– Executive Producer für 3 Live-Musikvideos von Ment, MINNI und anderen für Up Close Music

Ausserdem noch Artist Development & Consulting, Veranstaltungs-Orga, Web Design & Social Media Betreuung und und und…

Ich hoffe, 2018 wird genauso vielfältig sein, und freue mich auf die Arbeit mit euch!

HAPPY NEW YEAR!!!

Mein VEVO Showreel 2017

Dieses Jahr habe ich mehrere Künstler für die Videoproduktionen von VEVO aufgenommen und gemischt, u.a. international bekanntere Welshly Arms, Noah Cyrus (ja ja, die Schwester von Miley) und Roo Panes, aber auch die DE-Newcomer Rapper Sero, Chanteuse Alina und die jungen frischen Giant Rooks. Hier ist die Playliste mit allen Videos:

Playlist: Simon Gordeev – VEVO Showreel 2017

Ich bedanke mich bei meinen Assistenten Dominik Frassman und Leo Auri: Gentlemen, ohne euch wäre das nicht möglich! Meine Props gehen auch an die VEVO Crew und die Kamera-und-Schnitt-Abteilung: Thomas Grummt, Pascal Messmer, Clemens Wronski und Dennis Hemstedt

MENT – Promise (Up Close)

Ment – Promise (UP-CLOSE)

Up Close Music ist eine Musikvideoreihe, die ich zusammen mit dem Kameramann Dennis Hemstedt gestartet habe. Wir erforschen der Raum zwischen einem Live-Video und dem klassischen Musikvideo. Den Anfang macht die in Berlin lebende Songwriterin MENT mit ihrem Song „Promise“.