Über mich

Mein Name ist Simon Gordeev, ich bin ein freiberuflicher Tonmeister und wohne in Berlin. Mein Schwerpunkt ist Recording und Mixing von Live-Musik für Video- & TV-Produktion. Ausserdem arbeite ich als Studio-Mischtonmeister und Musikproduzent.

Tonmeister

Seit etwa 2007 ist Aufnahme von Live-Musik mein Fachgebiet. Ich habe eine Vielfalt von Künstlern verschiedener Stillrichtungen aufgenommen, vom Klassiktrio bis zu einer Rockband, das meiste davon für TV oder Video-Produktionen. Ich arbeite alleine an kleinen Sets oder als Teamleiter an größeren Projekten. Meine Handschrift hört man bei Live-Aufnahmen internationaler und nationaler Künstler.

Musikproduzent

Neben dem Live-Betrieb arbeite ich als Produzent und helfe Künstlern und Bands, ihre Visionen umzusetzen. Diese Arbeit ist oft eine Herausforderung, bringt aber auch am meisten Freude. Besonders dann, wenn meine Erfahrung dem Künstler und seiner Musik hilft, einen Schritt weiter zu gehen.

Songwriter

Ich habe im Laufe der Jahre in einigen Bands gespielt. Heute ziehe ich die Position hinter dem Mischpult der auf der Bühne vor. Manchmal aber greife ich zur Gitarre und singe Songs in meiner Muttersprache.

Ach ja, im Sommer sitze ich meistens auf meinem Fahrrad und fahre um die Ostsee.